Geschafft! Der Schlosspark Oberschwappach feiert sein Comeback

Wer sich schon mal gefragt hat, wie es hinter dem abgesperrten Bereich zum Schlosspark Oberschwappach aussieht, findet jetzt nach monatelangen Umbaumaßnahmen Zugang. Denn, der umgestaltete Schlosspark ist fertig!
Vergangenen Freitag fand daher die offizielle Eröffnung mit einem Festakt statt, zu dem zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft eingeladen waren. Dieser Tag hat aus mehreren Gründen nachhaltig Eindruck hinterlassen! Der Tenor aller Grußworte: Schlosspark und Terrassengärten laden nicht nur zum Verweilen in der Stille ein, sie werden Dank des Projekts Cistercian landscapes connecting Europe, eine internationale Begegnungsstätte und demzufolge zu einem pulsierenden Event- und Erlebnisort werden. Sie geben Raum für Kunst- und Kulturinteressierte aus Nah und Fern, die besonders den Skulpturenpark zu schätzen wissen.
Musikalisch wurde die Eröffnung vom TRIO APPIANI und den zuckersüßen Schlosskindergartenkindern umrahmt. Die Planungs- und Landschaftsarchitekten von Gartendesign Lauenstein gewährten die offizielle Übergabe an den 1. Bürgermeister Stefan Paulus, den 2. Bürgermeister Stefan Seubert und dem Leiter der Finanzverwaltung der Gemeinde Knetzgau Marco Depner.