Bewegung, frische Luft, ein Eimer und Handschuh‘ an

Mit vereinten Kräften lässt sich viel erreichen: Das Bündnis für Familie und Senioren Knetzgau hat zum Clean Up aufgerufen und viele fleißiger Helfer machten mit, am vergangenen Samstag. Mit der großartigen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oberschwappach ging es raus zum Einsatzort, wo die Aufräumaktion besonders an der viel befahrenen Verkehrsstraße im wahrsten Sinne des Wortes „sehr erfolgreich“ war. Eigentlich müsste man noch ein leider hinzufügen…Wie man ja weiß, gehören weder Glas- und Kunststofflaschen noch Plastik in die Natur, aber unglücklicherweise waren wir Cleaner von großem Erfolg gekrönt. Schnell wurde dem Helfer und der Helferin bewusst, dass es sich auf jedem Fall lohnt, für’s Aufräumen Energie und Zeit zu opfern.
Die 13 kleinen Helferlein hatten die Aufgabe erhalten, im Dorf und auf unseren Feldwegen den Müll aufzusammeln. Echt große Klasse, wie begeistert unsere Kleinen bei der Müllsammelaktion mitgemacht haben. Und am Ende gab es am Feuerwehrhaus für die Mithilfe noch eine kleine Stärkung als Dankeschön von der Gemeinde Knetzgau gesponsert.
Wie viel am Ende in der Gemeinde an Müll zusammenkam? Gespannt blickten wir auf die Zahlen von der Gemeinde Knetzgau: 1110 kg waren es insgesamt.