Fastnacht in Franken: Bühne frei für Lubber und Babbo!

Es ist geschafft – zumindest für die Beiden: Lubber und Babbo haben den Fastnacht Olymp bestiegen und dürfen in der Sendung Fastnacht in Franken des BR das erste Mal auftreten – Überraschung geglückt!
Der Traum wurde wahr! Alle Daumen waren ja schon längst fest gedrückt für die Jungs aus Oberschwappach, die seit vielen Jahren in den Faschingssälen dieser Welt unterwegs sind und sich so zu Berühmtheiten im fränkischen Fasching etablierten.
Mit dem Auftritt in der Sendung Die närrische Weinprobe für das Fernsehpublikum des Bayerischen Rundfunks war in 2023 schon einmal ein großer Meilenstein erreicht worden. Begeistert hatte man sie in Würzburg gleich lieb gewonnen und heuer wurden sie von den Zuschauern schon sehr vermisst! Oberschwappach.info hatte kurz vor deren Auftritt im staatlichen Weinkeller zu Würzburg bereits orakelt, dass die nächste Darbietung sicher bei Fastnacht in Franken sein wird. Wie schön, dass es also geklappt hat. Ihr seid auf alle Fälle gekommen, um zu bleiben! Ganz Oberschwappach ist stolz auf Euch und natürlich auch auf den lieben Oti, auf dessen Auftritt wir uns auf jeden Fall genauso freuen.
Siehe auch BR24 (ab Minute 12) und Frankenschau BR.