Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geöffnet: Museum + Ausstellung „Peter Wittstadt“

28. Mai 2023; 14:00 - 17:00


o-logo-blau00

Ausstellung
„Peter Wittstadt“ – Malerei und Plastik
16. April bis 11. Juni 2023
Öffnungszeiten: sonn- und feiertags 14:00 – 17:00 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung 09527/810501

Peter Wittstadt ist auf der Suche nach den Archetypen der Malerei und plastischen Form. Dazu wirft er alle akademische Gelehrsamkeit über Bord und greift tief in seine eigene Vergangenheit als Kind zurück. Emotionen statt Ratio prägen seine ungelenk wirkende Linienführung und seine plakativ wirkende Farbigkeit. Aber genau das ist sein Weg zu jener Ursprünglichkeit, die wir vielleicht überkultivierten Menschen ersehnen. Seine Arbeiten fordern den Betrachter heraus, über seine Konventionen nachzudenken und den Schutzschild ästhetischer Übereinkünfte zu zerbrechen. Dann stellt sich durchaus eine positive Haltung den Werken Peter Wittstadts gegenüber ein.


Details

Datum:
28. Mai 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schloss Oberschwappach
Schlossstraße 6
Oberschwappach, 97478 Deutschland

Veranstalter

Gemeinde Knetzgau
Galerie im Saal
Kulturverein Museum Schloss Oberschwappach