Backen ist einfach!

Logo BackbuchHausgemachte Kuchen backen – das ist einfach!
Das will mein Backbuch zeigen, das ich heute voller Stolz endlich online präsentieren kann ?.

Vor ein paar Monaten habe ich begonnen Lieblingsrezepte von Oberschwappachern und Freunden zu sammeln. Es sollten Rezepte sein, die wirklich einfach und schnell zu backen sind. Mein Lieblingsbackbuch war dabei sich aufzulösen und bei der Suche nach neuen Backrezepten auf diversen Onlineportalen, habe ich Stunden verbracht – und dabei selten etwas Brauchbares gefunden. Das war so zeitraubend und hat einfach nur genervt. Warum also nicht selbst ein Rezeptbuch gestalten?

Jedes Rezept meiner Sammlung habe ich ausprobiert und nur die wirklich besten wurden in die Liste der Lieblingsrezepte aufgenommen. Es sind sowohl „Klassiker“ als auch moderne, frische Backinspirationen dabei. Nach dem Backen und Fotografieren kann ich heute schon eine große Auswahl an Rezepten anbieten. In der Zukunft werden selbstverständlich weitere Rezeptideen folgen. Deshalb mein Aufruf an alle Bäcker und Bäckerinnen: Bitte schickt mir Euere Lieblingsrezepte, von denen ihr wisst, dass prima schmecken und gut gelingen!

Denn selbstgemacht schmeckt es doch am besten!